Liebe Freunde. Die Songs auf „For You“ erzählen von meinen Erlebnissen und von den Gedanken, die mich begleiten. An dieser Stelle findet ihr die Songtexte zum Album "For You". Zum vergrößern bitte einfach auf das Textfeld klicken.

 

Herzliche Grüße

BUTTERFLY

Music: Freddy Sahin-Scholl & Florian Sitzmann

Lyrics: Cae Gauntt

3:54

Songtext "Butterfly"
Songtext "Butterfly"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Booklet Seite "Butterfly"
Booklet Seite "Butterfly"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Manchmal sehnst du dich danach, dich nach langer Reise und Rastlosigkeit zurückzuziehen. An einen Platz, der für dich da ist, zu einem Mensch, der auf dich wartet, der dich versteht – an ein Zuhause, das dein Zuhause ist.

CARRY ME HOME

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzit

3:37

Songtext "Carry Me Home"
Songtext "Carry Me Home"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Booklet Seite "Carry Me Home"
Booklet Seite "Carry Me Home"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Es gibt kein schöneres Gefühl – du kommst nach Hause und deine Familie erwartet dich mit Freude! Dieses Gefühl wollte ich mit diesem Song zu Musik machen.

TURN THE PAGE

Music: Florian Sitzmann & Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: Cae Gauntt

3:52

Booklet Seite "Turn The Page"
Booklet Seite "Turn The Page"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Turn The Page"
Songtext "Turn The Page"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Geht es dir nicht auch so, dass du dir Gedanken machst: Woher komme ich, wohin gehe ich? Wie gestalte ich die Zeit, die ich hier auf Erden bin? Ist es mir vergönnt, Spuren zu hinterlassen, Menschen etwas mit auf den Weg zu geben? Das waren meine Gedanken, als ich diesen Song schrieb.

I LOVE YOU

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

3:54

DANCE INTO THE LIGHT

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

3:56

Booklet Seite "Turn Into The Light"
Booklet Seite "Turn Into The Light"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Dance Into The Light"
Songtext "Dance Into The Light"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Booklet Seite "I Love You"
Booklet Seite "I Love You"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "I Love You"
Songtext "I Love You"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Ich verbringe viel Zeit mit meinen Kindern, vor allem den Kleineren. Die Musik spielt dabei eine große Rolle. Kinder können so spontan und spielerisch sein, wenn es um Musik geht. So auch bei der Entwicklung dieses Songs. Ständig lagen sie mir mit der Melodie in den Ohren – da war das Stück geboren.   

Ein herrlicher Sommertag, und wir sind mit unseren Kindern am Strand – sehen wie sie spielen, wie sie sich im Wasser tummeln. Ich schaue in den  Himmel ... das Rauschen des Meeres … das Lachen meiner Kinder ... was für ein Glück. Und ich wünsche mir, dass dieses Glück niemals endet. Inspiriert von diesem

JERUSALEM

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: Shane Bradyt

5:12

Booklet Seite "Jerusalem"
Booklet Seite "Jerusalem"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Jerusalem"
Songtext "Jerusalem"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

... betrat den Saal. Sie trat bis unmittelbar vor die Bühne und hörte dann gespannt meiner Stimme zu.

 

Am Ende des Stücks sprach sie mit ergreifender Stimme: „Sie müssen nach Jerusalem kommen und dort singen.“ Nicht nur ich, auch die Gäste waren über diese Geste sehr verwundert. Wie sich aber später herausstellen sollte, hatte die alte Frau längere Zeit in Jerusalem gelebt.

Auf einer meiner Konzertreisen gab es ein prägendes Erlebnis: Ich hatte eine Einladung zu einem privaten Geburtstag, der groß gefeiert wurde. Der Wunsch war, dass ich „Carpe Diem“ singe. Während meines Vortrags öffnete sich plötzlich die Türe zur großen Küche und eine alte Frau mit Küchenschürze...    

FATHER'S FAREWELL

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: Shane Brady

3:44

Booklet Seite "Father's Farewell"
Booklet Seite "Father's Farewell"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Father's Farewell"
Songtext "Father's Farewell"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Einmal wird die Zeit kommen, wenn unsere Kinder, die wir liebevoll und mit aller Zuneigung groß gezogen haben, ins Leben entlassen werden. Die Gedanken, die mich bewegen, wenn ich an diese Zeit denke, ließen diesen Song entstehen.

THIS TIME

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

3:52

Booklet Seite "This Time"
Booklet Seite "This Time"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "This Time"
Songtext "This Time"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Ist es nicht manchmal so: Du triffst eine Frau, bist von ihr begeistert, versprichst ihr alles, nur um sie für den Augenblick in deinem Leben zu haben? Dir ist aber nicht klar, dass sie dich wirklich liebt. Und anstatt auch sie zu lieben setzt du aus einer Laune heraus alles aufs Spiel, machst sie zum Spielball deiner ...

... Möglichkeiten. Aber sie weiß schon lange, dass du nicht mit aller Liebe und Zuneigung zu ihr stehst. Und auf einmal hast du das Gefühl, sie zu verlieren. Jetzt musst du handeln – wenn du sie wirklich willst.

LOVE IS A GAME

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzit

4:12

Booklet Seite "Love Is a Game"
Booklet Seite "Love Is a Game"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Love Is a Game"
Songtext "Love Is a Game"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

In diesem Song geht es um die immer wiederkehrenden Gefühle Liebe und Enttäuschung

LUCCA

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

4:36

Booklet Seite "Lucca"
Booklet Seite "Lucca"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Lucca"
Songtext "Lucca"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Ich bin verliebt in die Kompositionen von Puccini, der wie kein anderer so in die Tiefe meiner Gefühle geht. Eine Musik, die mich sprachlos zurücklässt. Puccini ist in der italienischen Stadt Lucca geboren und in einer Familie mit fünf Generationen an Musikern aufgewachsen. Dieses Lied ist eine Hommage an ihn und seine Liebe zu dieser Stadt.

WHY ME?

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

4:59

Booklet Seite "Why Me?"
Booklet Seite "Why Me?"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Why Me?"
Songtext "Why Me?"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Ist es dir auch schon mal passiert, dass du deine ganze Liebe und Energie in deine Beziehung gesetzt hast, aber das Gefühl nicht loswirst, dass sie es nur als Spiel sieht,sie dich nur benutzt für ihre Intrigen?

DREAM OF AMERICA

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: David Bregazzi

5:41

Booklet Seite "Dream Of America"
Booklet Seite "Dream Of America"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Songtext "Dream Of America"
Songtext "Dream Of America"

Um den Text zu lesen, klicken sie bitte auf die Grafik

Woher komme ich, wohin gehe ich? Sind das nicht die entscheidenden Fragen, die sich jeder Mensch einmal im Leben stellt? Ich hatte kein Zuhause bei meinen Eltern, sondern bin in einem Kinderheim groß geworden. Mit all den Verwundungen, die eine solche Kindheit und Jugend mit sich bringt.

Der Song erzählt von einem Jungen, der Anfang der 1950er Jahre in Deutschland geboren wurde und dessen Vater amerikanischer Soldat war, der wieder zurück in die USA ging. Der Junge hat seinen Vater nie kennen gelernt.

Zu Beginn des Songs hört der Junge Radio und fragt sich: Wie haben sie sich kennen gelernt? Wer ist er, was macht er jetzt? Welche Eigenschaften habe ich von ihm? Was wäre, wenn ich ihn sehen könnte? Was wäre passiert, wenn ich in den USA aufgewachsen wäre? Ist Amerika ein Traum, und kann ich vergeben und vergessen? Dies ist eine echte Geschichte – dies ist meine Geschichte.

FOR YOU

Music: Freddy Sahin-Scholl

Lyrics: Freddy Sahin-Scholl

2:28

Booklet Seite "For You"
Booklet Seite "For You"

Zum Vergrößern bitte anklicken

Dieser Song ist meiner Heimmutter Hanni gewidmet. Sie hat mir ein Zuhause gegeben und war in schwieriger Zeit für mich da. Ihre Liebe gab mir Vertrauen und Hoffnung. 

Ich habe dieses Stück in der Sprache gesungen, die ich als kleines Kind benutzt habe, um meiner Heimmutter Hanni vorzusingen; meiner Sprache. Sie ermöglicht mir, das tiefe Gefühl von Dankbarkeit auszudrücken, das ich noch heute für Hanni empfinde. Erst am Ende des Stücks wird klar, um was allein es geht – um eine Widmung: für Hanni – „For You“.